Autor Thema: Datenschutz  (Gelesen 357 mal)

morane-flieger

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Datenschutz
« am: Juli 16, 2016, 01:53:52 Nachmittag »
Hallo,
ich möchte meine Datenbank mit einem Passwort versehen. Dazu wähle ich Stammdaten | Datenschutz. Die Frage, ob ich die Datenbank erst schließen lassen möchte, beantworte ich mit Ja. In das nachfolgende Panel trage ich unter "neues Passwort" und unter "Kontrolle" das von mir vorgesehene Passwort ein (8 Stellen, alpha numerisch). Ich bekomme die Fehlernachricht "Nicht erkennbares Datenbankformat" mit genau der Datenbank, ich ich ganz am Anfang geöffnet hatte. In der weiteren Erklärung fand ich "Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen." Ich wurde aber im Dialog aufgefordert, die Datenbank zu schließen.
Ich habe den Prozess wiederholt, ohne die Datenbank zu schließen. Nun bekomme ich die Nachrichrt "Fehler bei Authentifizierung". Es fühlt sich so an, als würde das "alte Passwort" erwartet, welches aber ja gar nicht gibt. Denke ich falsch oder ist es ein bug, kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, morane-flieger

JoGo

• Administrator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Datenschutz
« Antwort #1 am: August 19, 2016, 08:22:48 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das Setzen eines Passwortes war noch nicht an das neue Datenbankformat .accdb angepasst. Das Passwort wird offensichtlich nicht stark genutzt.
Der Fehler ist mit der Version 3.3.3 behoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Joachim Göldenitz
« Letzte Änderung: August 19, 2016, 08:24:28 Nachmittag von JoGo »