Autor Thema: Stammdaten, Datenfelder für Mitglieder, nach update Auswahlfeld grau  (Gelesen 1780 mal)

EdTTC

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Stammdaten, Datenfelder für Mitglieder, nach update Auswahlfeld grau
« am: November 21, 2013, 11:56:45 Vormittag »
Hallo,

bin vor kurzem bei der Suche nach einer Verwaltungssoftware für Vereine auf JoGoVerein 9.3.0.0 gestoßen. Ich habe das Programm installiert und nach den ersten Gehversuchen es als gute Möglichkeit für die Verwaltung unseres kleinen Tischtennisvereins gesehen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte es dann geklappt die als excel - Liste vorliegenden Mitgliederdaten als csv. Datei einzulesen. Da in unserer excel - Liste der Status ( Stand ) der einzelnen Mitglieder andere Bezeichnungen hatte, habe ich in JoGo unter "Datenfelder für Mitglieder" bei "Stand" die Bezeichnungen im "Auswahlfeld" entsprechend geändert, dies hatte auch gut funktioniert. Nach dem update auf die Version 9.3.1.1 hatte ich dann gesehen das die Berechnungen zu den Mitgliedsbeiträgen von JoGo, zu unserer Struktur bereits passen. Deshalb wollte ich nun unter "Datenfelder für Mitglieder" bei "Stand" im "Auswahlfeld" wieder die ursprünglichen Bezeichnungen von JoGo eintragen. Dies funktionierte nun leider nicht mehr. Ich kann nun bei keinem Datenfeld Änderungen im "Auswahlfeld" mehr ausführen. Der Bereich Auswahlfeld ist grau unterlegt und dies auch nach der Neuanlage eines Datenfeld's.

Als Anlage Printscreen dazu.

Das System ist Win XP, Sp3, CPU 1.80 GHZ, 1 GB RAM.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.

Vielen Dank!

JoGo

• Administrator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Stammdaten, Datenfelder für Mitglieder, nach update Auswahlfeld grau
« Antwort #1 am: November 21, 2013, 08:20:57 Nachmittag »
Hallo,
laden Sie sich die brandneue Beta-Version 1.2 herunter. Die Benutzeroberfläche ist unverändert.
Herzliche Grüße, J. Göldenitz