Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Weiterentwicklung des Programms / Re: Wunschzettel
« Letzter Beitrag von JoGo am Februar 17, 2020, 02:48:07 Nachmittag »
Kommentar zur Wunschliste:

Unter "Einstellungen" lassen sich bereits einige Funktionen mit Passwort sperren:
- Spalten ausblenden (Einstellung in der Eingabemaske)
- Layout der Eingabemaske fixieren
- Abfragen fixieren

Es fehlt die Fixierung der Datenfelddefinitionen.
Zum weiteren Vorgehen rufen Sie mich bitte an.

Mit freundlichen Grüße,
J. Göldenitz
2
Fehlermeldungen / VERSCHOBEN: Wunschzettel
« Letzter Beitrag von JoGo am Februar 17, 2020, 11:19:36 Vormittag »
3
Weiterentwicklung des Programms / Wunschzettel
« Letzter Beitrag von EBV am Februar 16, 2020, 03:36:13 Nachmittag »
Folgende Funktionen würde ich mir für JoGoVerein wünschen:
- Trennung in einen Admin und einen Usermodus (via Passwort): Der Admin darf das Aussehen festlegen:
  Stammdatendefinition
  welche Spalten werden angezeigt (neu, Ein- Ausblenden z.B. ähnlich wie in Excel)
  Breite der angezeigten Spalten (neu: persistent)
  Festlegung des Layouts der Mitgliedermaske
  Definition von Suchqueries

Der User darf all dies verwenden aber nicht verändern.

- Mit einer Suchabfrage kann auch eine View für die Ergebnisse festgelegt werden (Spaltensichtbarkeit und Breite), die dann auch für einen Export oder Druck herangezogen werden kann.

- Auswahlfelder auch in der Tabellenansicht

Danke!

4
Fehlermeldungen / Sporadische Abstürze - ausgeblendete Spalten
« Letzter Beitrag von EBV am Februar 16, 2020, 03:23:23 Nachmittag »
Seit einigen Wochen bin ich dabei, unsere Vereinsverwaltung von einem opulenten kommerziellen Programm auf JoGoVerein 3.6.2 umzustellen, v.a. weil wir die allermeisten Funktionen nicht benötigen außer der Mitgliederverwaltung.
Leider musste ich (sowohl unter W7 als auch unter Windows10) gelegentliche Abstürze feststellen. Es gab zwar nie Datenverlust (gut!) allerdings waren manchmal nach einem Neustart Spalten verschwunden. Analyse der Datenbank hat mir gezeigt, daß die Einträge in der Spalte 'Hide' der Tabelle 'MitgliedParameter' offenbar verändert wurden. Rücksetzen mittels Access brachte die verschwundenen Spalten zurück.

Gibt es zu diesem Verhalten Erkenntnisse?
5
Fehlermeldungen / Re: Datenbank öffnen nicht möglich
« Letzter Beitrag von rabadumpf am Januar 14, 2020, 07:06:07 Vormittag »
Hallo,
das Durchführen des 2. Eintrags im Kapitel "Fehlermeldungen" führt lediglich zur beigehängten Meldung. Die Engine wird nicht installiert.
Das funktioniert so nicht.
https://photos.google.com/photo/AF1QipNhfP7a2DLqli2aabmHSB7ANyl_GC5F_lTZNc4z
Bitte um Rückmeldung.

Win10 version 1909 64 bit, Office 365 64bit, JoGoVerein 3.6.3
Vielen Dank.
6
Weiterentwicklung des Programms / Re: iPad view
« Letzter Beitrag von JoGo am Juli 28, 2019, 11:30:42 Vormittag »
Hallo, für eine kompakte Übersicht der Beiträge empfehle ich einen Ausdruck mit "Drucken (eigene Listen)". Von dort gelangen Sie mit "neu" auf eine Auswahlmöglichkeit "Mitglieder und Beiträge", die mehrspaltige Ausdrucke anbietet.
Herzliche Grüße, J. Göldenitz
7
Weiterentwicklung des Programms / Re: DSGVO
« Letzter Beitrag von JoGo am Juli 28, 2019, 11:14:58 Vormittag »
Hallo, mit dem Menü "Stammdaten" >> "Datenschutz (Passwort)" lässt sich die Datenbank mit einem Passwort schützen. Dies ist eine Funktion von Microsoft Access. JoGoVEREIN verschlüsselt dabei gleichzeitig die Datenbank, weil ein Passwort nicht wirklich hilft, wenn die Datenbankdatei mit einem Texteditor gelesen werden kann.
Herzliche Grüße, J. Göldenitz
8
Fehlermeldungen / Re: Passwort kann nicht vergeben werden
« Letzter Beitrag von JoGo am Juli 28, 2019, 11:07:39 Vormittag »
Hallo,
eine sichere Diagnose ist schwierig. Evtl. hilft, die Database Engin neu zu installieren. in der Hilfedatei gibt es das Kapitel "Fehlermeldungen". Gleich der 2. Eintrag beschreibt, wie das geht. Und natürlich - wie immer - die aktuelle Programmversion verwenden.
Herzliche Grüße, J. Göldenitz
9
Fehlermeldungen / Re: Datenbank öffnen nicht möglich
« Letzter Beitrag von JoGo am Juli 28, 2019, 11:03:22 Vormittag »
Hallo, in der Hilfedatei gibt es das Kapitel "Fehlermeldungen". Gleich der 2. Eintrag beschreibt, was zu tun ist.
Herzliche Grüße, J. Göldenitz
10
Fehlermeldungen / Re: Fehler beim Zugriff auf die Acess Datenbank
« Letzter Beitrag von JoGo am Juli 28, 2019, 11:02:50 Vormittag »
Hallo, in der Hilfedatei gibt es das Kapitel "Fehlermeldungen". Gleich der 2. Eintrag beschreibt, was zu tun ist.
Herzliche Grüße, J. Göldenitz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10